Entdecke das medBike

 


Das medBike Konzept: professionelle Bewegungstherapie für den individuellen und den professionellen Bereich.

Bewegungstraining kann eingesetzt werden für individuelles und unabhängiges Training zu Hause oder es ist auch möglich es in professionelle Bewegungstherapiekonzepte zu integrieren. So kann das medBike Konzept benutzt werden in Therapiecentern, Kliniken, Krankenhäusern, Behinderten Einrichtungen und Kliniken für ältere Menschen


Ein Leben in Bewegung ist der Schlüssel für Physisches Wohlbefinden und Stressmanagement. Das medBike Konzept ist ein wesentlicher Teil der professionellen Bewegungstherapie.

Das medBike bietet verschiedene therapeutische Möglichkeit:

Aktiver Modus: Die Bewegungstherapie basiert auf der Kraft die der Nutzer einzubringen vermag.

Passiver Modus: Die langsame Bewegung wird unterstützt durch einen Motor

Unterstützender Modus: Der Input ist die Kraft des Anwenders und der Motor unterstützt diese.

 

Mehr
mehr

Therapeutische Ziele

 

Individuelle Ziele

 

Langsame Bewegungen und leichter Wiederstand werden seit 50Jahren in der Bewegungstherapie eingesetzt um das Wohlbefinden der Patienten zu steigern. Bewegungstherapie stimuliert den Metabolismus, die Zirkulation, die physikalische Stärke und die mentale Gesundheit.

 

 

Ärzte, Therapeuten und Trainer

 

Bewegungstraining simuliert den Metabolismus, bildet starke Muskeln, festigt Knochen und das physische sowie mentale Wohlbefinden wird gesteigert. Das medBike nimmt einen essentiellen Platz im Bewegungstraining für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein. Es ist sicher und effektiv für jeden, der es anwenden kann.

Mehr
mehr

Optionen

 

Unterstützung des Unterschenkels

 

Für einige Menschen mit eingeschränkter oder kompletter Bewegungsunfähigkeit des unteren Körpers ist es sehr wichtig, Bewegungstraining zu absolvieren, um der Muskulatur Verkürzung und Versteifung vorzubeugen. In der Gebrauchsanweisung findet man eine gute Beschreibung für eine komfortable und korrekte Sitzposition. So kann die sicherste Position für die Übungen gefunden werden.

Mehr
mehr

Händler in Ihrer Nähe

Finden Sie auf der Karte unten einen Händler in Ihrer Nähe:

 

mehr

discover medBike

 


The medBike concept: professional Motion Therapy for both domestic and professional usage.

Motion Training can be used independently by individuals in their home environment, or may be integrated into Professional Motion Therapy. As such, the medBike concept is used in facilities for disabled persons, nursing homes, therapy centers and clinics.


A ‘Life in Motion’ is the key to physical wellbeing and stress assessment. The medBike concept is a substantial part of Professional Motion Therapy.

The medBike offers a variety of therapy functionalities:

Active Mode: motion solely based on user strength input.

Passive Mode: motion solely based on motorized movement output.

Pedal Assisted Mode: motion based on a combination of user strength input and motor output.

 

Read more
read more

Therapy Goals

 

Individuals goals

 

Low-speed and low-resistance motion has been researched and used in exercise therapy in hospitals for over 50 years to improve patients’ well-being. Motion Therapy stimulates metabolism and circulation, strengthens physical and mental health, and enhances longevity.

 

 

Medical professionals

 

Motion Training Therapy stimulates the metabolism, helps strengthen muscles, improves bone density, and enhances physical and mental well-being. The medBike can become an essential part of Motion Therapy Training for people with physical limitations, and is safe and effective for anyone who is able to use it.

Read more
read more

medBike options

 

Lower Leg Support

 

For many people with partial or complete paraplegia of the lower body, lateral control of the lower legs is highly important during motion training to prevent muscle shortening and joint stiffness. To assure a comfortable and correct position, a safe guidance of the lower legs is advisable.

Read more
read more

Nearest medBike distributors

Explore the map below to find medBike distributors in your vicinity:

 

read more